Was ist euer lieblings Freizeitpark Deutschlands?

5 Antworten

Hey,

meine Lieblingsfreizeitparks sind das Heide Park Resort in Soltau (Niedersachsen) und der HANSA-PARK in Sierksdorf (Schleswig-Holstein). Grund dafür sind jeweils die teils einzigartigen Attraktionen mit liebevoller Thematisierung, passendem Soundtrack, motivieren Mitarbeitern im Park, sowie die Lage.

So befindet sich das Heide Park Resort in der Lüneburger Heide und bietet eine Vielzahl an Attraktionen. So zum Beispiel Deutschlands ersten Dive-Coaster "KRAKE" oder Deutschlands ersten Wing-Coaster "Flug der Dämonen".
Außerdem bietet auch "Colossos - Kampf der Giganten" durch die Neuthematisierung und Renovierung durchaus ein einzigartiges Erlebnis mit Pyro-Effekten zum Ende.

Der HANSA-PARK befindet sich im Norden und ist durch seine dichte Lage an der Ostsee Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer.
Hier befindet sich der einzige Hyper Coaster mit Rückwärtsfreifall und einer spannenden Story, liebevoll gestalteter Thematisierung und epischem Soundtrack.
Außerdem die "Flucht von Novgorod", einem Eurofighter, der binnen 1,4 Sekunden von 0 auf 100km/h beschleunigt, ebenso eine spannende Geschichte erzählt und einen passenden Soundtrack, sowie Dark Ride Part hat. Ein weiteres Highlight ist der "HIGHLANDER", der bis 2019 als höchster Gyro-Drop-Tower mit abkippenden Sitzen galt. Der Titel ging allerdings wieder ins Ausland - Dennoch lohnt sich definitiv weiterhin ein Besuch.

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

Ich fand den heide Park immer ganz schön . Hab mich immer sehr gefreut , wenn wir dort hingefahren sind. Der wird ja auch ständig vergrößert.

Mein Lieblingsfreizeitpark ist mit Abstand der Hansa-Park! Fahre da schon hin, seit ich klein bin. Für Kinder gibt es viel zu entdecken und auch als Erwachsener/Jugendlicher findet man was. Meine Lieblingsachterbahnen sind der Schwur des Kärnan und der Fluch von Novgorod. Die muss man einfach mal gefahren sein. Ein Besuch lohnt sich echt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Europapark ist der beste. Heidepark und Phantasialand sind aber auch super.

LikeHorror223
Fragesteller

Und movie Park?

Spaceinvaders  03.06.2022, 09:40
@LikeHorror223

Ich bin gar kein Freizeitparkfan, aber meine Exfreundin stand total drauf, daher hab ich mir wohl die meißten in Deutschland angeschaut. Den Moviepark mochte ich tatsächlich ganz gern, weil ich ein Filmnerd bin, und da wenigstens das Themengebiet stimmte. ; ) Gruss - Robert : )

Phantasialand. Ist nicht weit weg und man kann an seinem Geburtstag gratis rein.