Was ist euer Lieblings Fahrzeug aus Star Wars?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts geht über den AT-TE am Boden. In der Luft, bzw. im All ist es die Slave 1.

Hallo!

Mein Favorit ist das Boden-Kampfflugzeug "Snowspeeder", der auf dem Eisplaneten "Hoth" gegen die "AT-AT-Kampfläufer" eingesetzt wurde. Also aus Episode 5.

Danach folgt der klassische "X-Flügler".

Auch diese "Speedbikes" der "Scout-Trooper" (aus Episode 6) haben mir gefallen.

Und selbstverständlich auch der "Rasende Falke"... ;-)

Das bedeutet aber nicht, daß mir die meisten der anderen Schiffe und Fahrzeuge nicht gefallen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Hrimthur  12.04.2025, 13:11

Das Ding heißt Millennium Falcon... Eigennamen werden nicht übersetzt, auch wenn man das in der deutschen Übersetzung so gemacht hat. Die Slave 1 heißt ja auch nicht Sklave 1...

MartinusDerNerd  12.04.2025, 13:31
@Hrimthur

Ja, das kann man so machen.

Muß man aber nicht.

Ich hatte damals den deutschen Roman zum 1. Film gelesen.

Das wurden die beiden Roboter als "Arto-deeto" und "Zee-tri-peo" bezeichnet...

Das war grausam zu lesen.

Und bin ich froh, daß die Filme nicht "arabischen" Ursprungs sind... ;-)

Heyy

Bei mir sind es die Großkampfschiffe einfach. So ist der Venator bei mir auf dem ersten Platz,die Idee mit dem sich öffnenden Hangar in der Mitte des Schiffs ist einfach super und sieht immer wieder einfach episch aus,wenn die Jäger dort raus fliegen. Auch die Imperialen Sternenzerstörer liebe ich einfach,ob es die klassischen der Imperiums Klasse 1 oder 2 sind,oder die Supersternenzerstörer der Executor Klasse,die Victory Klasse Sternenzerstörer oder die Interdictor Zerstörer,welche wir aus z.B. Rebell kennen.

~Ahsoka

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Das LAAT Kanonenboot ( bei den Klonen auch Latten genannt) ist schon cool keine Frage. Aber meine Lieblingsfahrzeuge sind unter anderen die Supersternenzerstörer und die Venatorkreuzer. Abgesehen davon auch der Tie Interceptor, Droiden Tri Jäger, At-At Kampfläufer, TX-130T-Kampfpanzer, Eta-2- Actis-Abfangjäger und der ARC170 Sternenjäger.

TransWoman094 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 19:03

Den ARC 170 Starfighter krieg ich an Ostern aus Lego