Was ist euer Lieblings Fach und wieso?

11 Antworten

Tatsächlich Mathematik und Biologie.

Gerade jetzt in meiner Abivorbereitung merke ich, dass ich im Gegensatz zu anderen Fächern gut mehrere Stunden an Mathe sitzen kann und dann immer noch „Bock“ auf das Fach habe.

Denke mal ich mag das Fach, weil ich es mag Muster zu erkennen und Verfahren anzuwenden, um etwas zu analysieren.

Und Bio finde ich einfach extrem spannend. (Naja, in der Unter- bis teilweise Mittelstufe nicht so, aber in der Oberstufe total interessant).

sima2012
Fragesteller

Danke für die Info und viel Glück bei deiner Abi Prüfung :)

Dreamdrummer  06.05.2024, 09:01
@Peekaboo1303

Was macht ihr jetzt in Bio? Ich hab es abgewählt, war mir zu „medizin-lastig". Hätte in Bio gerne mehr über Ökologie und Lebensräume erfahren, zum Beispiel auch, wie es manche Tiere schaffen, in für Menschen lebensfeindlichen Umgebungen wie der Wüste zu leben. Sowas kam leider (bei uns jedenfalls) nie dran.

Peekaboo1303  08.05.2024, 17:04
@Dreamdrummer

Hey, gerade leider nichts. Ich bereite mich für Bio lediglich gerade auf mein Kolloquium vor. Aber an sich hatten wir Genetik, Ökologie, Evolution und Verhaltensbiologie. ^^

Hallo, mein Lieblingsfächer sind Englisch und Musik. Letzteres macht am meisten Spaß und man kann gut dabei chillen und leicht eine gute Note abstauben.

Von Englisch finde ich, hat man nach der Schule noch den größten Nutzen, weil man es heutzutage fast überall braucht. Vieles, was man sonst so in der Schule lernt, braucht man später kaum noch.

Ich find Mathe und Spanisch gut

Ich weiß nicht mal ganz warum aber ich hab das Gefühl ich komm in den Fächern noch einigermaßen mit, aber sie sind auch herausfordernd

👍 Informatik/ITG: ist cool wenn man als Schüler mehr weiß als der Lehrer 😂
👍 Englisch: hat mir am meisten Spaß gemacht

👎 Chemie: meistens haben die Experimente nicht funktioniert, war mir zu kompliziert
👎 Sport: Zeitverschwendung, da lernt man nichts

Ich mag alle Nebenfächer außer Sport, weil die reine lernsache sind.