Was ist euer Lieblings Essen?

5 Antworten

Eigentlich Pizza, aber auch kartoffeln! Bei kartoffeln kommt es aber drauf an was daraus gemacht wurde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein spezielles Gericht kann ich nicht nennen, ich habe einige und manche sind auch an die Jahreszeit gebunden wie z.B. Spargel- oder Wildgerichte

Außerdem esse und koche ich viel Fisch und Meeresfrüchte, asiatische Gerichte (Reispfannen, Curry's....) und ich mag auch "Oma's Küche" wie z.B. Rührei, Spinat und Kartoffelpüree oder Semmelknödel mit Pilzragout oder auch Frikadellen, Gemüse und Kartoffelpüree sowie Nudelgerichte

Ich habe nicht nur ein Lieblingsessen, sondern ganz viele. Immer vorausgesetzt, die Gerichte sind mit frischen Zutaten selbst gemacht:

  • Bouillabaisse
  • Poulet de Bresse au vin jaune et aux morilles
  • Bœuf bourguignon
  • Daube provençale
  • Leberknödelsuppe
  • Rheinischer Sauerbraten
  • sämtl. Pasta-Gerichte
  • Fisch in allen Variationen
  • Gewürzbrot (backen)
  • Reibekuchen
  • Wildschweinrücken und andere Wildgerichte
  • Semmel- und Kartoffelknödel

Italienisch, das einzig wahre 🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung