Was ist euer lebensmotto?
17 Antworten
3 Sätze, die mir meine Mutter eingehämmert hat, wenn ich mich früher über ein Problem beschwert habe. "Kopf hoch, unten wirst du nichts finden"
"wenn du Zeit hast dich über ein Problem aufzuregen, und dich zu beschweren, dann kannst du die Zeit auch nutzen um dir ein Tee zu machen und dir in Ruhe eine Lösung zu überlegen"*
"Etwas zu tun ohne zu wissen, ob es richtig ist, ist besser als gar nichts zu tun. Bei einer fehlerhaften Aktion, kannst du wenigstens dazulernen, aber vom nichts tun lernst du gar nichts"
Das es mir gleich ist was andere von mir denken. Halten. Sagen. Selbst wenn es Freunde/Familie ist. Wenn über mich geredet wird, weiß ich bin interessant. Mein Motto wer wagt, gewinnt und tue, was du willst sei das ganze Gesetz. Damit will nicht gesagt sein das man ein Freifahrtschein hat bzw. Narrenfreiheit und auch straffällig werden kann aber es soll verdeutlichen sei dein eigener Herrscher und ziehe dein Ding im Leben durch und ohne das jemand reinredet. Ich bin nicht auf der Welt um den anderen zu gefallen wie sie es gerne hätten und das ich mich verbiegen lasse schon gar nicht. Von keinem lass ich mich auf irgendeine Art und Weise verformen egal ob vom Charakter Verhalten oder aussehen das man so ist wie man ist zählt auch schon zur Freiheit. Das wichtigste ist das ich mir selbst treu bin und die richtige Balance weiß .I WORK ALONE.
Nicht unbedingt lebensmotto aber ein motto das oft eine große rolle spielt „Kommt drauf an“
Das Leben lieben und sich vor dem Glück verneigen!
Habe eigentlich nicht wirklich eins.
Mir fällt auch keins ein.