Was ist euer größter Erfolg im Leben?
22 Antworten
Dass ich einen wunderbaren Sohn bekommen und ihn zu einem empathischen und letztlich auch erfolgreichen Mann erzogen habe.
Im allgemeinen? Ich habe die Welt kennengelernt: Bisher 159 Länder.
Im Privaten? Ich hatte das Glück nicht nur EINE sondern ZWEI der schönsten und wunderbarsten Frauen der Welt geliebt zu haben und jeweils acht Jahre mit ihnen verbraucht zu haben.
Beruf? Ich habe es in zwei Jahren vom Obdachlosen zum Millionär geschafft, nur durch meine Ideen, ohne eine Ausbildung in diesem Bereich.
Und ich bin Mensch geblieben. Ich hatte immer viele Freunde. Auch jetzt wo ich ein armer Rentner bin. Und dennoch zwei Nebenjobs habe, die mir viel Freude bereiten, auch wenn sie materiell nicht viel einbringen. .
Hey,
mein größter Erfolg im Leben ist, dass ich immer wieder aufgestanden bin, egal wie tief ich gefallen bin.
Ich habe gelernt, mich selbst genau so anzunehmen wie ich bin. Und ich habe gelernt, andere Menschen zu lieben und es auch anzunehmen, geliebt zu werden.
Lieber Luckmaster05,
Erfolg ist erstmal ein weit dehnbarer Begriff, ich hoffe das weist du.
Ich für meinen Fall kann dazu nur sagen: Ich bin erfolgreich Arbeitslos und betrüge den deutschen Staat seit mehreren Jahren. Was meine Wohnung angeht? Die kennt keiner. Ich wohne in meinem eigenen Land in Deutschland. Das funktioniert ähnlich wie ein Parasit der im fütternden Organismus lebt und sich dadurch dann eben erhält. Mir reicht das. Mir ist das genug. Man muss sich zufriedengeben mit dem was man hat. Nicht immer „höher, schneller, weiter“. Einfach auch mal nachdenken und den eigenen Weg gehen. Lass dich nicht immer von anderen einschüchtern. Viel Glück mein lieber,
dein Rainer
Uff. Schwer zu sagen. Die akademische Laufbahn und meine Publikationen würden vermutlich die meisten sagen; das bedeutet mir aber nicht viel. Ich würde sagen meine kreative Arbeit und meine ehrenamtlichen Tätigkeiten
du gehörst zu den Angebern, die hier öffentlich zeigen müssen, wie toll sie doch sind. Ich mag solche Menschen nicht und bin froh, dass ich einen Freundeskreis mit sympathischen, bodenständigen Menschen habe.