Was ist euer erfüllendes Hobby?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "erfüllend" empfinde ich vor allem produktive Freizeitbeschäftigungen, Tätigkeiten, die ein Produkt als Resultat haben. Deshalb nähe, häkele und stricke ich gern und beschäftige mich auch sonst gern mit kreativen Medien und Techniken wie Siebdruck, Holz usw.

Backen finde ich in dem Zusammenhang auch super.

Manches begleitet mich sogar überall hin, z.B. das Häkeln. Ich habe fast immer eine Häkelnadel in der Tasche und ein bisschen Garn dabei. Das vertreibt die Zeit beim Warten auf die Bahn, im Wartezimmer, bei längeren Fahrten.. Außerdem lese ich gern. So ein Buch kann man schließlich auch immer mit sich herumtragen ;)

curium  08.01.2013, 22:35

Danke für das Sternchen :)

hi,ich kann dir programmieren wärmstens empfehlen. ich hatte ne zeitlang ne wahre freude daran mein eigenes kleines textadventure zu programmieren (also ein spiel wo nur text kommt und du musst dann sachen eingeben wie "anschauen schlüssel" "benutze hammer" etc) die grundzüge dazu lernt man in ein paar tagen und mir persönlich hats sehr viel spaß gemacht :) und es ist auch was sinnvolles, wenn du mal in nen technischen beruf willst kommen programmierkenntnisse immer gut.

Sport. (Thaiboxen früher, aktuell Fitness/Bodybuilding) Man kann immer weiter an sich arbeiten und lernt auch nicht aus. :) Noch dazu trägt es der Gesundheit bei.

choca
Fragesteller

Ich mache aber schon 4 bis 5 mal die Woche Sport. Ich dachte eher an etwas, was man zu Hause oder am Wochenende tun kann. Aber trotzdem danke! :)

BenDanFitness  07.01.2013, 23:54
@choca

Hm ich weiß nicht. Am besten etwas, worin Du Talent hast, dann macht's am meisten Spaß und Du kannst meistens sogar Geld damit verdienen. ;)

Segelflug :D

In den Vereinen ist es meistens das ganze Wochenende über und es macht ne menge spaß

Etwas, was meine gesamte Zeit ausfüllt, ist das lesen.

Ansonsten schreibe ich sehr gerne. Beides ermöglicht es mir abzuschalten, und macht mich glücklich! :)