Was ist euch wichtig bei der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Spaß bei der Arbeit 57%
Gehalt 29%
Sinn der Arbeit 14%
Kollegen 0%
Arbeitszeiten / viel Freizeit 0%
Lage 0%
Aufsteige Möglichkeiten 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sinn der Arbeit

bei mir ists mittlerweile der sinn.

ich möchte nach hause kommen und sagen ICH habe heute XYZ gemacht.
das war MEIN werk, mein handeln und meine leistung.
dazu sollts halt auch was sinnvolles sein, weshalb ich in die medizin gegangen bin.

deswegen beneide ich handwerker auf eine gewisse weise, auch wenn ich den job nie wirklich machen könnte.

Spaß bei der Arbeit

Also wenn ich Kunden und Kollegen und Chef hätte die überhaupt jede Freude rauben würde ich kündigen und was anderes suchen. Natürlich ist der Lohn und die Arbeitsbedingungen auch wichtig.

Was bringt mir der beste Lohnzettel wenn ich meine Arbeit hasse.

Ich finde das wichtigste ist, dass ich die Arbeit gerne mache. Ob man das jetzt unbedingt als Spaß bezeichnen möchte oder kann weiß ich nicht

Aber ich möchte aufstehen und entspannt zur Arbeit gehen ohne Bauchschmerzen. Da gehören nette Kollegen natürlich auch dazu :D

Cloudstar002
Fragesteller

Gute Einstellung :)

Spaß bei der Arbeit

Bestenfalls macht man seine Arbeit für viele Jahre, und wenn ich an meiner Arbeit keinen Spaß hätte, wäre ein großer Abschnitt meines Lebens versaut.

Klar wären gute Kollegen was schönes, aber solange die mich nicht ärgern oder so, kann ich diese auch ignorieren. Dafür gibts Freunde.

Und natürlich muss das Gehalt schon stimmen, will ja nicht für nix arbeiten und davon leben können. Aber lieber bisschen weniger Gehalt als ne Arbeit an der ich keinen Spaß habe.

Wenn meine Arbeit mir Spaß macht, brauche ich auch nicht allzu viel Freizeit, nur genug um mich zu erholen muss schon sein.

Würde sagen...

Platz 1. ist der Spaß an der Arbeit
Platz 2. sind wenigstens erträgliche Kollegen
Platz 3. ist ein fürs Leben ausreichendes Gehalt

Cloudstar002
Fragesteller

Seh ich exakt genauso :)

Spaß bei der Arbeit

Spaß bei der Arbeit ist auf jeden Fall schon mal ein wichtiger Punkt für mich! Denn wenn die Arbeit und das Arbeitsumfeld nicht passt und man jeden morgen mit Bauchschmerzen aufsteht, wird man früher oder später komplett durchdrehen! Ich habe zum Glück einen Beruf der mir viel Spaß macht und mich jeden Tag erfüllt (bin Industriemechaniker) und meine Kollegen sind auch ganz entspannte und lustige Zeitgenossen! Ich gehe gerne arbeiten. Geld ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, denn ein guter Lohn macht schon vieles u.a die Arbeitsmoral. Wenn man gut verdient gibt man sich entsprechend auch mehr Mühe bei der Arbeit und man ist motivierter. Aber vor allen Dingen muss einem das was man macht natürlich Spaß machen und man muss es mit Herzblut machen!