Was ist euch bei eurem Partner wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Charakter 65%
Anders 28%
Aussehen 7%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Beides ist wichtig, Aussehen und Charakter! Sonst wird das keine Zukunft haben. Aussehen ist das primäre Selektionskriterium bei der Partnerwahl! Niemand wird eine Beziehung mit einer Person eingehen, die einen vom Aussehen her überhaupt nicht anspricht. Der Charakter zeigt sich dann erst im Laufe der Zeit. Ist dieser kompatibel, kann das was längerfristiges werden, ansonsten wahrscheinlich nicht.

Charakter

Mahlzeit, Aleeevvvvv!

Dass das Aussehen "wissenschaftlich" faktisch unwichtig ist, muss man hier ja nicht erneut erklären. Das Aussehen ist in x Dekaden nicht mehr so "frisch" und das Aussehen bringt gar nichts bei zwischenmenschlichen Dingen und Taten, Verhaltensweisen und Aktionen.

Was bringt mir das Aussehen, wenn meine Partnerin dumm wie Brot und/oder überheblich arrogant ist? Mit so einer Person kann man keine Beziehung führen, da die Basis nicht vorhanden ist. Da hilft ein tolles Aussehen auch nicht.

Die Frage ist doch, warum man eine Partnerin möchte?

Ich für meinen Teil möchte z.B. eine liebevolle Knuddelmaus, auf die ich mich in allen Lebens- und Notlagen zu 100% verlassen kann. Die Loyalität muss stimmen, Ehrlichkeit vorhanden sein, Treue ohnehin und eben Offenheit, Neutralität, Engagement etc. ohne Bewertung.

Als Single komme ich ja mehrfach täglich mit sexy Frauen in Kontakt. Ja, das Aussehen ist schon nice, aber wenn ich dann das Verhalten beobachte und Wörter/Sätze mitbekomme, dann kommt mir schwallartig der Brechreiz. Und sowas soll eine gute Partnerin sein, nur weil diverse Frauen "sexy" sind? Niemals!

Und, in 10-60 Jahren ist das Aussehen verblasst. Die, die sich auf das Aussehen verlassen, sind die, die in ein paar Jahren wegen einer jüngeren oder hübscheren Frau sitzen gelassen werden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charakter

Der Charakter finde ich ist das wichtigste am Menschen und ich finde der charakter macht einen erst aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Musikgeschmack, wenn er/sie sich nur auf ein Genre bezieht und alles andere wegstößt finde ich das schon nicht so toll