Was ist Ergonomie bei Druckern?

3 Antworten

wieso sollte es da eine geben ??? das ist doch dann eher pseudoergonomie und hat wenig mit echter ergonomie zu tun .

so wie ein gaming laptop halt nur marketing zwecke erfüllt und nicht die gaming leistung .

für mich ist ergonomie eher

ist die Vermeidung von Haltungs- und Bewegungsschäden das Ziel.

und nicht Arbeitsablaufoptimierung zur Erhöhung der Effizienz

Die Bedienung.

Wie leicht sind die Menüs und Funktionen zu bedienen, wie einfach ist der Tinten- / Tonerwechsel, wie gut sind die Anschlüsse zu erreichen etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
TechPech1984  16.12.2021, 23:16

guter gedanke, streng wissenschaftlich ausgelegt .

TechPech1984  16.12.2021, 23:21
@Waldmensch70

jo ich weiss, aber ist halt dann alles vor allem

Arbeitsablaufoptimierung zur Erhöhung der Effizienz

das kann wirklich jeder kram sein , tisch rechts statt links hinstellen , oh wunder ich hab ergonomie betrieben ;) , ich sehe da dann doch das geläufige

ist die Vermeidung von Haltungs- und Bewegungsschäden das Ziel.

Etwas worauf ich nicht achten würde.

Den X Sachen die ich hatte die angeblich besonders ergonomisch waren haben zu Sehnenscheidentzündungen oder ähnliches geführt.