Was ist Entrückung? Ich verstehe es nicht?
8 Antworten
Jesus kommt bei der Entrückung bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10.
Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung).
In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!
Maranatha - unser Herr komme bzw. kommt!
Entrückt = auf sehr angenehme Weise der Wirklichkeit entzogen.
Hier wird es einmal erklärt:
„Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit. Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dieses Verwesliche muss Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche muss Unsterblichkeit anziehen. Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Der Tod ist verschlungen in Sieg! Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!“
1. Korinther 15:50-54, 57 https://bible.com/bible/157/1co.15.50-57.SCH2000
Wegbeamen ohne technische Hilfsmittel, doch nicht dauerhaft. Zeitweiliges Projizieren eines Individuums (Prophet) in eine andersgeartete Sphäre/Umgebung.