Was ist eine weibliche Genitalverstümmelung und warum wird so etwas gemacht?

4 Antworten

Der Mann meint, so Macht über seine Frau ausüben zu können. Sie soll nur ihm "gehören".

Die Frauen leiden unendlich. Sie haben keine sexuellen Empfindungen mehr, quälen sich beim Sex, werden vor einer Geburt geöffnet und nachher wieder zugenäht.

Viele Mädchen verbluten bei der Verstümmelung oder sterben an Vergiftung durch schmutziges Schneidewerkzeug.

AllanWASDAS
Fragesteller

also verzichten sie dann gänzlich auf Sex ?

critter  03.01.2020, 23:58
@AllanWASDAS

Hast du meine Antwort nicht gelesen? Wie kannst du dann so was fragen?

KHSchindelar  05.01.2020, 22:10
Der Mann meint, so Macht über seine Frau ausüben zu können. Sie soll nur ihm "gehören".

Zunächst sind es doch wohl eher die Frauen / Mütter, die dem Kind dies antun (lassen).

Obwohl sie aus eigener Erfahrung wissen, welche Folgen / Probleme das hat.

Würden Frauen/Mütter sich gegen solche Verstümmelungen wehren, gäbe es sie nicht (mehr).

critter  05.01.2020, 23:05
@KHSchindelar

Du vergisst, dass diese Frauen in einem gänzlich anderen Kulturkreis leben und diese Verstümmelung schon seit vielen Generationen vorgenommen wird. Erst langsam setzt sich ein Umdenken durch. Natürlich wissen die Frauen, was die Mädchen dabei empfinden. Aber da schlagen wohl zwei Herzen in deren Brust: Es muss sein, weil das so sein muss - und warum soll die Tochter nicht dasselbe erleiden wie ich selbst. Viel denken werden sie dabei nicht, sondern eher stumpf die alten Gepflogenheiten durchführen. Man kann nur hoffen, dass das bald ein Ende nimmt.

KHSchindelar  05.01.2020, 23:29
@critter
Du vergisst, dass diese Frauen in einem gänzlich anderen Kulturkreis leben und diese Verstümmelung schon seit vielen Generationen vorgenommen wird.

Irrtum.

Ich vergesse das keineswegs.

Umso erschreckender ist das für mich, dass sie dies ihren Kindern antun.

Bei der weiblichen Genitalverstümmelung, wird schon im frühen Alter bei Mädchen der äußere und sichtbare Teil der Klitoris entfernt, meist ohne vorher zu betäuben und mit hygienisch nicht zulassbaren Gerätschaften, wie z. B. Glasscherben. Manchmal werden die äußeren und inneren Schamlippen entfernt, bzw. verstümmelt. In einigen Fällen wird die "Wunde" dann zugenäht, wenn die Frauen dann verheiratet werden, hatten sie vorher auf keinen Fall Geschlechtsverkehr und der mann darf dann der erst sein, der versucht die Fäden durch Penetration oder auch einen scharfen Gegenstand zu beseitigen. Oftmals infiziert sich aber das ganze und führt häufig zum Tod.

wird wohl in analogie zu den vorgeschriebenem beschneidungen von kleinen jungs im Islam gemacht. nur dass das bei kleinen mädchen natürlich weitaus schlimmere folgen hat. abgeschnitten werden da die schamlippen und manchmal sogar die spitze des klitoris.

weierer grund: mädchen sollen keinen spass am sex haben und damit auch nicht aus eigenem antrieb sex mit anderen männern außer dem ihr zugewiesenen ehemann zu haben.

Du kannst dir im Internet Berichte suchen, wo über die weibliche Genitalverstümmelung berichtet wird und dann wirst du auch nicht mehr fragen, ob die dann auf Sex verzichten.

Dann gibt es keinen Sex, weil es nicht mehr geht.