Was ist eine Überbrückung?

5 Antworten

Für die Überbrückung heißt, dass du ausreichende Mittel bekommst für die jeweilige Zeit, wo z.B deine Arbeitsmaterialien nicht zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Stell Dir zwei Länder vor, die durch ein Stück Meer getrennt sind.

Das eine Land ist Dein aktuelles Leben, Dein Zustand, ein Lebensabschnitt, Dein Geld oder was auch immer, irgendein „Teil” von Dir.

In absehbarer Zeit willst das andere Land betreten. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, ein neuer Job, ein Umzug, eine neue Liebe, eine Geburt, Studium, egal was, ein neuer „Teil” von Dir.

Du kannst das andere Land aber nicht direkt erreichen, weil Dir etwas Wesentliches fehlt, wie Geld, Wissen, Zeit, Kontakte, eine Frau, was auch immer.

Um Deinem Ziel näher zu kommen und es erreichen zu können, errichtest eine Brücke. Du verdienst Geld im Nebenjob, bildest Dich fort, machst Urlaub, lernst neue Menschen kennen, verliebst Dich etc.

Du überbrückst also die Zeit zwischen den Lebensabschnitten mit Tätigkeiten, die diese sinnvoll ausfüllen.

Z.b

Für die Überbrückung dieser schweren Zeit braucht man viel Geduld.

Also sozusagen etwas durchmachen(muss nicht umbedingt negativ)

Stell dir vor du gehst über eine Brücke, dann hast du etwas erreicht oder so :D

Kann man finanziell verstehen. Zum Beispiel beantragt man eine Überbrückung beim Amt bis man den ersten Lohn erhält, also solange auch noch Geld hat.

Du bekommst erst am 1. Februar Geld, und damit Du bis dahin leben kannst, bekommst Du von mir zur Überbrückung erstmal ein bißchen Kohle, die ich dann später wieder zurückhaben moöchte (meist)