Wo findet man "sofort" Arbeit?!

11 Antworten

Vergiss insterate, du hast schneller erfolg wem du von einkausladen zu einkaufsladen oder firma zu firma direkt gehst. Eventuell such dir firmen aus den gelben seiten herraus. Klopfe an frage nach dem filialleiter oder zustaendigen person und erzaehle denen das du arbeit suchst und ob sie jemanden brauchen beschreibe deine vorzuege und eigenschaften..... kurzer lebenslauf. Lege dir einpaar mappen zu mit einer zusammenfassung deiner ausbildung usw. die du hergeben mit deinen kontaktdaten hergeben kannst. Sei selbstbewust und locker dabei. Es kann dir nichts geschehen.

Ich kenne einige laeute die so arbeit gefunden haben und sogar eine kariere damit machen konnten obwohl die firmen nicht offiziell mitarbeiter suchten.

Sophia92
Fragesteller

Danke!

Zeitarbeitsfirma. Da hast Du auch die besten Chancen, einen Festjob zu finden. Wir nehmen auch immer Leute von den Zeitarbeitsfirmen, gucken sie uns ein paar Monate an und wenn sie gut sind, stellen wir sie ein.

Das machen mittlerweile die meisten guten Firmen so.

Viel Erfolg!!!

bei sozialen einrichtungen als praktikant, im supermarkt zum regale auffüllen, zeitungen und werbung verteilen...

DAs fragen sich sehr viele .. Aber versuche es doch mal an Tankstellen oder 1 € jobs... Hausmeisterservice.. Straßenkehren... Es kommt ja auch darauf an, was Du verdienen willst.. Für wenig Lohn bekommst Du bestimmt auch schnell Arbeit

es werden eigentlich immer callagents gesucht... kein besonders erfüllender job, lohn glaube ich mittelmässig bis relativ gut... das sollte relativ einfach sein :) such doch mal im internet danach :)

Sophia92
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das lese ich immer öfter. Hm, müssen da nicht irgendwelche Vorkenntnisse im o.g. Bereich vorhanden sein? Ich war noch nie in der "Kommunikations-Branche" tätig. Eher Gastronomie. Aber da will ich auch nicht mehr unbedingt rein.