Was ist eine Springer/in?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der für andere Leute einspringt, falls die nicht kommen können..z.B.

Eine Aushilfskraft, die flexibel einsetzbar ist

Eine Springerin oder ein Springer ist eine Person, die in verschieden Bezirken Zeitungen austrägt.

Ein Springer hat keinen festen Zustellbezirk, sondern stellt nur Zeitungen zu, wenn der festeingesetzte Zusteller krank, in Urlaiub oder anderweitig verhindert ist.

ein springer ist eigentlich ne aushilfe die sofort zur verfügung steht und der verschiedene aufgaben übernehmen kann

Ein Springer oder eine Springerin beim Zeitungen austragen ist jemand, der bei Krankheit oder Urlaub andere Austräger vertritt.