Was ist eine Sprachliche gestaltung und wie geht man da vor?

1 Antwort

Hallo,

also nach meinem Wissen nach, bezieht sich die sprachliche Gestaltung auf eine Analyseaufgabe, wo man die Sprache analysieren soll, oder auf verschiedene Formulierungen welche man beim Reden oder beim Verfassen eines Textes verwendet.

Das heißt, man muss den Text auf Satzbau, Formalitäten, rhetorische Stilmittel, Redewendungen, etc. analysieren bzw. verschiedene oder Stilgetreue Formen verwenden.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg