Was ist eine Schwiegemutter?

5 Antworten

Bei einem Ehepaar ist die jeweilige Schwiegermutter die Mutter des Partners, also für die Ehefrau die Mutter des Ehemannes und für den Ehemann die Mutter der Ehefrau.

Neben den hier genannten richtigen Antworten kann auch eine Verbandklammer so genannt werden.

Circa 4 cm lang, 1,5 cm breit.

Wenn man einen Verband bekommt und das Ende nachher ohne Klebeband zusammengehalten werden soll.

Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandklammer

Mausii13555
Fragesteller

Okay

Die Mutter der Partners eigl. wenn man Verheiratet ist sagen aber viele auch schon vorher.

Das ist die Mutter der Partnerin , es gibt in den Ausführungen nervig, nett, dick, geil, sexy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mutter des Ehepartners...

Hexe121967  24.01.2020, 09:28

dem ist nichts hinzuzufügen.

blacksheepkills  24.01.2020, 09:29
@Hexe121967

Hehe...

Leicht zu verwechseln mit dem Schwiegermonster, welches auch die Mutter des Ehepartners sein kann...

Hexe121967  24.01.2020, 09:52
@blacksheepkills

das ist der schwiegerdrache. :-)

mein mann nennt meine mutter immer schwiegertiger wobei das absolut nicht böse gemeint ist.