Was genau bedeutet dieser spruch eigentlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so aus Erfahrung wird man klug.Denn wenn du was gemacht hast und nicht richtig und ein Fehler war merkst du dir bestimmt und du wirst bestimmt den gleichen Fehler nochmal machen.

Es bedeutet das Du Dich mit den Reaktionen/Folgen Deiner Aktion arrangieren solltest.

Beispiel: Du verlässt Deine Freundin. Indem fall solltest Du lernen damit umzugehen das Du von da an alleine bist und/oder sie mit einem Freund von dir zusammensein könnte. Dies hinzunehmen und zu akzeptieren beeinhaltet das von Dir genannte Sprichwort.

Es ist müßig, etwas im Nachhinein zu bereuen, da es nicht mehr umkehrbar ist. Anstatt also zu grübeln und deprimiert zu sein, solltest du dich mit den Konsequenzen arrangieren und das Beste daraus machen.

manchmal läuft estwas nicht so wie du es dir gedacht hast, die reaktion auf dein tun ist eine andere wie du sie dir erwartet hast. jetzt nichts bereuhen,sondern daraus lernen

Also du hast was getan was du bereust weil es was in deinem Leben verändert hat..! Der Spruch meint damit du sollst mit diesen Veränderungen klar kommen und nich versuchen sie weg zu machen, weil sie bleiben ja ! Ich hoffe du hast es ein bisschen verstanden :D Ich bin nich gut in sowas :P

Was möchtest Du wissen?