Was ist eine schwarze Romantik?

2 Antworten

Das ist die Seite der Romantik, in der es um düstere Dinge geht, um Mord, Wahnsinn, Todessehnsucht, Selbstmord, Doppelgänger, Geister, Vampire, Werwölfe, übernatürliche Kräfte, Ruinen, das Böse, Groteske und Morbide.

Die heutige Gothic-Szene ist angeregt von der schwarzen Romantik.

Raubentrau  31.10.2022, 14:11

Das Thema Doppelgänger taucht immer wieder auf.

TriaIos  31.10.2022, 14:17

"Die heutige Gothic-Szene"?? :) In welcher Zeit bist du stehengeblieben?

dir etwas leckeres kochen, candlelight dinner und dich danach aus dem Fenster werfen.