was ist eine Sammlungspartei?

4 Antworten

Eine Bürgerinitiative,eine Mietervereinigung,jede Organisation von Menschen ,die sich bündeln und sammeln um zusammen für oder gegen etwas einzutreten,oder einen Verein,oder eine Partei zu gründen,oder eine wirtschaftliche Verbindung einzugehen,kann eine Sammlungspartei sein.Von den politischen Parteien,trifft dies noch am, ehesten auf die AFD zu,die sammelt alle möglichen Menschen ein,die gegen etwas sind,nicht zwingend für die AFD.Beste Grüße

Beispielsätze mit "Nationale Sammlungspartei", Translation Memory

Europarl8
Zumindest für meine Partei in Finnland, die Nationale Sammlungspartei, gehörten klarere Linien bei den Rechtsvorschriften und der Verzicht auf überflüssige Richtlinien zu den wichtigsten Zielen bei den letzten Europawahlen.

Europarl8
Schließlich war ein geeintes und wettbewerbsfähiges Europa schon immer das Ziel der Nationalen Sammlungspartei/Konservativen Partei Finnlands und der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) und europäischen Demokraten.

Quelle: Internet, Google

Europarl8
Zumindest für meine Partei in Finnland, die Nationale Sammlungspartei, gehörten klarere Linien bei den Rechtsvorschriften und der Verzicht auf überflüssige Richtlinien zu den wichtigsten Zielen bei den letzten Europawahlen.

Europarl8
Schließlich war ein geeintes und wettbewerbsfähiges Europa schon immer das Ziel der Nationalen Sammlungspartei/Konservativen Partei Finnlands und der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) und europäischen Demokraten.

Quelle Google

Du kannst doch googeln - oder?

Eine allgemein gültige Definition gibt es außerhalb von Mathematik und Naturwissenschaften nur sehr selten.

Erst recht wirst du sie bei so einem unwissenschaftlichen Wischi-waschi-Begriff vergebens suchen.

Ansonsten sagt der Name doch schon alles, denn was soll eine politische Partei wohl schon sammeln, wenn nicht Menschen verschiedener Prägung -
und zwar in ihren Reihen oder hinter sich.