Kraft in der Physik - Definition?

5 Antworten

Eine Kraft ist eine Einwirkung auf eine Masse die eine Bewegungsänderung verursacht. Die Kraft ist eine gerichtete, d.h. vektorielle Größe.

Das würde ich in der Schule als Antwort geben!

0

Kraft bzw Energie ist die Fähigkeit Arbeit zu verrichten.

Du suggerierst in deiner Antwort, dass Kraft und Energie die gleichen phsikalischen Größen sin, was natürlich nicht stimmt.

0

Kraft ist eine gerichtete physikalische Größe, die eine wichtige Rolle in der klassischen Mechanik spielt. Sie kann Körper beschleunigen oder verformen, durch Kraftwirkung kann man Arbeit verrichten und die Energie eines Körpers verändern. Einige Kräfte haben eigenständige Bezeichnungen aufgrund ihrer Ursachen oder Wirkungen erhalten. Dazu gehören die Reibungskraft, die Schwerkraft und die Fliehkraft. Die heutige Physik unterscheidet vier Grundkräfte, die allen diesen Ausformungen von Kraft zugrunde liegen. In diesem Zusammenhang wird der Begriff Wechselwirkung gleichbedeutend mit Kraft verwendet. Die international verwendete Einheit für Kraft ist das Newton. Das Formelzeichen der Kraft ist meist F (von engl. force bzw. lat. fortitudo[1]).

Isaac Newton interpretierte im 17. Jahrhundert in den newtonschen Gesetzen die Kraft als zeitliche Änderung des Impulses. Er identifizierte also die Kraft als Ursache für jede Veränderung des Bewegungszustandes eines Körpers. Außerdem erkannte er, dass es zu jeder Kraft eine Reaktionskraft gibt.

In der modernen Physik hat der Begriff der Kraft Erweiterungen erfahren. In der allgemeinen Relativitätstheorie von Albert Einstein wird die Gravitationskraft durch die Krümmung der vierdimensionalen Raumzeit beschrieben. Im Standardmodell der Teilchenphysik werden die drei anderen Grundkräfte durch Eichbosonen vermittelt, die häufig als „Kraftteilchen“ aufgefasst werden.

wiki

ja das habe ich auch shocn gelesen aber ich schreibe sicher keine seite für die definition. ich brauche 2 3 kurze sätze udn fertig. wikipedia kan ich selbst lesen aber selbst die nennen keine knappe definition

0

Was möchtest Du wissen?