Was ist eine Sache die ihr richtig peinlich findet?
8 Antworten
Da gibt es echt vieles, aber ein Beispiel: Die Menschen in der Öffentlichkeit oder meiner Schule, die reden als wären sie die größten „Gangster” – ist ja schön und gut dass die Jugendsprache „den Jugendlichen als Werkzeug zur Abgrenzung von anderen Gruppen und zur Identitätsbildung” dient, (laut Google) aber übertreiben muss man es auch nicht.
Zuhause oder wenigstens im Unterricht kann man doch auch mal normal reden.
Jedes zweite Wort bei mir auf dem Schulhof ist entweder „Digga" oder „bro”. Und solche Worte in jedem einzelnen Satz..
Naja, ich bin jedenfalls keine treue Sprecherin der Jugendsprache ;) eher eine, die ihren Freunden immer sagt das „Downie” eigentlich eine Beleidigung für Menschen mit Down-Syndrom ist, und sie bittet, diese Wörter aus ihrem Sprachgebrauch zu verbannen.
LG ✨
Das verstehe ich komplett! Wenn man Jugendsprache spricht, dann sollte man auch nur Worte benutzen, von denen man die Bedeutung kennt.
Talahon-Verhalten, Talahons generell, auf cool tun, Alkohol oder generell Drogen konsumieren und sich damit cool fühlen.. alles mögliche ^^
Ungepflegtheit
Faulheit
keine Disziplin
Was manche anziehen nur weil es in ist
Nichts—Ich liebe mich selbst
vapen und sich dabei cool fühlen
Ja, wirklich schlimm... Ich meine, man kann ja mal ein paar Wörter in Jugendsprche sagen. Aber nicht in jedem Satz 💀
Und wenn man dann noch beleidigende Begriffe verwendet... einfach blöd. Viele Jungs bei mir hauen das N-Wort raus wie ich dumme Witze (also durchgehend xD)