Was ist eine Proportion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt vom lateinischen proportio, was Ebenmaß oder Verhältnis bedeutet.

Eine Proportion ist demnach ein Verhältnis zweier Gegenstände, Personen, Ereignisse oder Gegebenheiten zueinander.

Vielen Dank für den Stern (:

Frage an @MatthiasHerz: Wie schaffst du das doppel s?

zB proportional = verhältnismäßig ;)

Danke :)

Da es um Geschichte geht wohl eher wissen sollst, was eine Prohibition ist.

Prohibition ist ein gesetzliches Verbot, Alkohol herzustellen, zu transportieren und zu verkaufen. Da vor allem die Prohibition in den Vereinigten Staaten erwähnenswert ist. Durch den 18. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten von 1920 bis 1933 war dort eben der Handel, Transport und Verkauf verboten. Mehr darüber auf Wikipedia nachlesen kannst:

Oder willst du tatsächlich wissen, was Proportion bedeutet?

Dann wäre die mathematische Verhältnisgleichung. Ebenso Proportionen eines Objekts. z.B. dessen Höhe, Breite und Tiefe.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Erster Eintrag bei Google. Schriftgröße 50 oder so muss das sein. Das "Netz" durchsuchen musst du noch mal üben.

Was hat Schriftgröße 50 mit Proportion zu tun?

Den Umgang mit dem Internet solltest noch üben.