Was ist eine Platzhalterkarte oder Aufmerksamkeitskarte (DHL)?

.

Hallo! Diese Karte war bei uns heute im Briefkasten... es stehen keine Pakete bei uns aus... was bedeutet das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Versehen. Leg die Karte oben auf den BK damit der Zusteller die wieder mitnimmt.

Das ist eine Merkkarte für den Zusteller, die für Sachen gedacht ist, die nicht in seine Gangfolge passen und er sie deswegen in eine andere Tasche/Kiste gepackt hat. Eine "da ist noch was anderes für das Haus" Karte.

Das kann ein grosses Paket sein, das kann aber auch eine Adressprüfung sein oder eine besonders zu behandelnde Sendung, die am Körper zu tragen ist.

Die ist versehendlich in deinem BK gelandet.

jackielantern
Fragesteller

Achso! Vielen Dank für die Info! Wir haben uns schon Sorgen gemacht, ob wir doch irgendein Paket vergessen haben 😅