Was ist eine NATO Mitgliedschaft?

3 Antworten

.... die NATO (North Atlantic Treaty Organization) ist eine intergouvernementale militärische Allianz zwischen 30 nordamerikanischen und europäischen Ländern. Sie wurde am 4. April 1949 mit der Unterzeichnung des Nordatlantikvertrags gegründet.

Bild zum Beitrag

Die Organisation stellt ein System der kollektiven Verteidigung dar, bei dem sich die Mitgliedsstaaten gegenseitig unterstützen, falls eines von ihnen von einer externen Partei angegriffen wird. Die NATO spielt eine zentrale Rolle in der globalen Sicherheit und ist an verschiedenen internationalen Militär- und Friedenseinsätzen beteiligt.

Die UNO (Vereinte Nationen) ist irgendwie das Gegenteil und koordiniert weltweit Hilfseinsätze, auch bei kriegerischen Handlungen.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, NATO)  - (Schule, NATO)

Das ist ein Zusammenschluss von demokratischen Staaten. Sie wollen sich militärisch und politisch helfen und setzen sich für die Freiheit und den Frieden in der Welt ein. Außerdem haben sie versprochen, sich gegenseitig zu unterstützen, falls ein Staat angegriffen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Die NATO-Mitgliedschaft bezeichnet die Zugehörigkeit eines Landes zur Nordatlantikpakt-Organisation, einem militärischen Bündnis von Ländern, das auf kollektiver Verteidigung basiert.