Was ist eine Motivwiederholung?

1 Antwort

Ganz einfach =), also: Ein Motiv ist eine bestimmte Folge von Noten, die immer ähnlich ist und ein komplettes Musikstück durchziehen! (ähnlich und nicht gleich). Ein Motiv kann variiert werden. Es werden z.B. immer die selben Noten c - d - e - f - g, aber in jedem Durchlauf mit unterschiedlichen Notenwerten gespielt. Taucht dieses Motiv von CA. 3 - 15 Noten (ist jetzt nur so eine Schätzung ein Motiv kann sehr kurz aber auch sehr lang sein) immer wieder in GLEICHER Form auf hast du eine Motivwiederholung. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt? Sonst erklär ichs noch mal noch ausführlicher ;). Viel Spaß damit.

Nicole2010 
Fragesteller
 02.02.2011, 19:15

Dankeschön (:

0
lagro  02.02.2011, 21:58
@Nicole2010

Freche Frage: Krieg ich auch einen Stern? :p

Und natürlich: Bitteschön und immer wieder gerne ;)

0