Was ist eine "maximale Lösungsmenge" (bei einer Bruchungleichung)?

5 Antworten

Das wäre mit einer konkreten Aufgabe besser zu erklären.

Die Ungleichung muss berechnet werden und z.B. alles ausgeschlossen werden, was den Nenner auf Null setzt.

Wenn du so eine Gleichung hast:f(x)= 2/((x-3)^2)

Dann ist die Definitonsmenge :alle reele Zahlen ohne 3

Und die Lösüngsmenge bedeutet was du erhaltest wenn du die Zahlen von der Definitonsmenge in die Gleichung einsetzst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"eine" maximale Lösungsmenge ergibt keinen Sinn.

"die" maximale Lösungsmenge ist die Menge, die alle Lösungen enthält.

Bruch oder nicht Bruch, maximale Lösungsmenge heisst, alle möglichen Lösungen, die für die Unbekannten infrage kommen.

0.75 + x > 5

x > 4.25 > 17/4

es sei denn , lieber lieber FS , lass die Deinen nicht hängen und antworte, du meinst etwas anderes.