Was ist eine Lüge über Meerschweinchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh da gibt es ganz viele Aussagen, die immer wieder gehört werden und teilweise sogar in älteren Büchern stehen und trotzdem grundfalsch sind.

Zum Beispiel:

- sie sind einfach zu halten und für Einsteiger geeignet

- sie sind perfekt für Kinder geeignet

- sie brauchen kaum Platz

- sie sollten trockenes Brot fressen um die Zähne abzureiben

- zu viel Grünzeug ist schlecht für sie

- Pellets/Trockenfutter aus dem Zoohandel ist gesund für sie

- sie mögen es gestreichelt zu werden

- man sollte sie täglich bürsten

- sie quietschen/ geben Laute von sich, nur wenn sie Hunger haben

- sie dürfen keinen Kohl fressen, weil der bläht

- man sollte sie täglich mehrmals aus dem Käfig heben, um sie zahm zu bekommen

..........es gibt noch sehr viele Aussagen rund um das Thema Meerschweinchen, die wie du es nennst "gelogen" sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 12 Jahren halte ich Meerschweinchen

Wenn sie vibrieren zeigen sie, dass sie entspannt sind.