Was ist eine Lösung?(Chemie)

Support

Liebe/r Lollipop13,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ja, und die Erklaerung der Loesung in der Chemie ist dann wieder die Loesung deiner (Haus)aufgabe.

Lollipop13
Fragesteller

Nein eigentlich nicht.Bald schreibe ich eine Chemie arbeit und dann wollte ich mal fragen was eine Lösung ist ,weil das in meiner Mappe schlecht erklärt ist und im Buch steht auch nichts sinnvolles

Eine einphasige Matrix in der die aufzunehmenden Fremdstoffe ihre ursprüngliche Phase, ungeachtet der Temperatur, verlieren.

Sogesehen ist eine flüssige Legierung auch eine "Lösung". ;-)

derchemike  06.06.2009, 15:58

keine schleichwerbung für beyersdorf bitte!

Lösungen sind Flüssigkeiten aus mindestens 2 verschiedenen Stoffen, die aber als solches nicht mehr erkennbar sind (eine Phase). Es gibt ein Lösungsmittel und ein oder mehrere Solute (gelöste Stoffe)

Quandt  05.06.2009, 12:58

Der ist schon ganz nett. ;-)