Was ist eine Künstliche Selektion?

2 Antworten

Moin,

das ist die Zucht.

Hier sucht ja der Mensch aus, welche Eigenschaften gezüchtet werden sollen. Er greift also (künstlich) in den Fortpflanzungsprozess ein und übernimmt quasi die Aufgabe der Selektion.

Nicht natürliche Anpassungen oder die sexuelle Wahl der sich Fortpflanzenden bestimmt, sondern künstlich der Mensch...

LG von der Waterkant

Die künstliche Selektion ist eine von Menschen gesteuerte Selektion. Dabei können bestimmte Merkmale von dem Menschen gefördert oder abgelehnt werden.

Hätte ich jetzt gesagt.

Wache Grüße am Morgen