Was ist eine histrionische Persönlichkeitsstörung?

3 Antworten

Grob gesagt möchte ein Mensch mit einer histrionischer Persönlichkeitsstörung ständig im Mittelpunkt stehen. Wenn sie nicht im Mittelpunkt sind, werden sie oft depressiv.

Sie verhalten sich dramatisch, häufig unangemessen oder sogar aufreizend, bzw. sexuell provokativ.

Der Ausdruck ihrer Gefühle ist oft ziemlich oberflächlich und kann sehr rasch wechseln.

Lies dir mal den Beitrag durch, der ist ganz verständlich und beinhaltet nicht allzu viele Fremdwörter: https://www.median-kliniken.de/de/behandlungsgebiete/psychosomatik/persoenlichkeitsstoerungen/formen/histrionische-persoenlichkeitsstoerung/

Sie brauchen Aufmerksamkeit. Verhalten sich kindlich und ziehen sich sexuell verführerisch an, um von Männern die Bestätigung zu suchen. Haben eine hohe emotionalität, und sie sind sehr oberflächlich. Sie können manipulieren, aber sind aber auch selber leichtgläubig (lassen sich manipulieren).

Nur kurz gesagt sie wissen nicht genau wer sie wirklich sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung