Kann man histrionisch und narzisstisch zugleich sein?

2 Antworten

Ich habe mit diesen Persönlichkeitsstörungen keine Erfahrung, weiß aber dass arrogante, misantropische Menschen mit idealisierten Größenerwartungen (speziell auf die Rendite und die eigene Abfindung bezogen) sich am ehesten in der Geschäftsleitung großer Unternehmen finden lassen.

Das sind eher die antisozialen Menschen :) Und das war sicher nicht meine Berufsabsicht. Trotzdem danke. :)

Auch wenn die Frage schon älter ist.

Ich habe mal gelesen das bei NPS häufig auch histrionische ps vorkommt. Andersherum sei hingegen sehr selten. Das ging aus einer Studie hervor. Ich weiß jetzt leider auch nicht wie das ganz genau zu verstehen ist weil man ja annehmen müsste es sei dasselbe NPS+HPS zu haben wie HPS +NPS aber scheinbar ist dem nicht so.

Das Buch war von R.Sachse, irgendwo hab ich das noch. Ich könnte also notfalls schauen was dazu genau stand. Habe mich eine Zeitlang viel mit dem Thema Persönlichkeitsstörungen befasst. Leider ist es schwer sich zum Thema NPS auszutauschen weil viele da sehr negativ drauf reagieren.