Was ist eine hangparallele Flurgestaltung?

2 Antworten

Wenn du das für die Schule brauchst, solltest du es googeln. Spontan vermute ich eine Bepflanzung mit Sträuchern oder Bäumen PARALLEL zum Hang, damit das Erdreich durch die Wurzeln gefestigt und vor Abrutschung bewahrt wird. Es könnte sich auch um Terassierung handeln. Aber das ist nur eine Vermutung.

habnefrage995
Fragesteller

Hab schon gegoogelt das wird dort immer nur kurz beschrieben aber ich kann mir darunter nicht viel vorstellen

PVJeltz  05.01.2019, 12:43
@habnefrage995

Sorry, aber du kannst dann wohl kein Deutsch, denn schon im allerersten Googletreffer ist es PRÄZISE beschrieben.

https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/boden/12339.htm

Anlage paralleler Streifen quer zum Gefälle mit Wechsel der Fruchtart oder Einsaat Abflussbremsender Grasstreifen (bewirkt Erhöhung der Bodenbedeckung und Oberflächenrauhigkeit sowie Verkürzung der Hanglänge)
Schlagunterteilung durch Anlage von Erosionsschutzstreifen (z.B. Gehölze und Feldraine, bewirkt Verkürzung der Hanglänge)
habnefrage995
Fragesteller
@PVJeltz

Danke ich hab den wirklich nicht gefunden ich bereite mich gerade auf eine Präsentation vor und bin fast fertig, vorgekaut wollte ich hier garnichts haben ich war mir halt nur bei dem Punkt unsicher, außerdem beherrsche ich sehr wohl die deutsche Sprache

PVJeltz  05.01.2019, 12:55
@habnefrage995

Wie kann man den nicht finden? Es ist der erste Treffer, den Google dazu ausspuckt.

habnefrage995
Fragesteller
@PVJeltz

Hab ich wohl übersehen, mach da doch jetzt kein Problem draus, vielleicht hab ich es mit Werbung am Anfang oder so verwechselt, wen juckt's, dann beantworte die Frage doch einfach nicht wenn's dir nicht passt ??

PVJeltz  05.01.2019, 13:07
@habnefrage995

Ich mach doch gar kein Problem draus, sondern habe dir a) eine offensichtlich zutreffende Vermutung geliefert und b) dich auf Google hingewiesen, das du offenbar nicht sonderlich effektiv nutzt.

Jetzt den Eingeschnappten spielen (dann beantworte die Frage doch einfach nicht wenn's dir nicht passt) kommt nicht sehr souverän rüber. Manchmal ist es besser, wenn man es einsieht und schweigt, wenn man kritisiert wurde. Lernst du hoffentlich noch.

habnefrage995
Fragesteller
@PVJeltz

Ich sehe das total ein nur einem direkt zu sagen man könne kein Deutsch ist einfach maßlos übertrieben und irgendwie schon ne Frechheit meiner Meinung nach

PVJeltz  05.01.2019, 13:50
@habnefrage995

Lies nochmal. Ich sagte nicht direkt, DASS du kein Deutsch kannst, sondern ich äußerte (mit Bedauern - darum Sorry) die VERMUTUNG. Darum "...dann kannst du WOHL kein Deutsch, denn...".

habnefrage995
Fragesteller
@PVJeltz

Doch, aufgrund dessen, dass ich diesen Beitrag nicht gefunden habe kann ich wohl kein Deutsch, das ist eine klare Schlussfolgerung, was ein Blödsinn, nimm die Kritik doch an, haste doch grade eben so schön gesagt ;)

PVJeltz  05.01.2019, 14:02
@habnefrage995

Nein, das ist doppelt falsch. Erstens vermutete ich es nicht, weil du den Artikel nicht gefunden hast (das erfuhr ich ja erst DANACH), sondern weil es eben GENAU in dem Artikel erklärt wird. Zweitens:

https://www.deutschplus.net/pages/Ausdruck_von_Vermutung

Alternativ kann die Vermutung mit dem Präsens ausgedrückt werden, dabei muss durch Adverbien wie vermutlich, wohl, vielleicht, wahrscheinlich usw. der Aspekt der Vermutung deutlich werden.

Es wäre jetzt wirklich an der Zeit für dich, das Thema fallenzulassen, denn es wird von Mal zu Mal peinlicher für dich durch die neuen Fehler und Falschaussagen, die du tätigst.

habnefrage995
Fragesteller
@PVJeltz

Irgendeine random Internetseite als Thesenstütze verwenden kann ich auch, wenn ich will dann suche ich mir ne Seite raus, die meinen Standpunkt unterstützt da gibts nämlich zahlreiche von, schwach kann ich dazu nur sagen.

PVJeltz  05.01.2019, 14:20
@habnefrage995

Von "random" kann keine Rede sein. Dein bockiges Verhalten ist unwürdig.

DerAnonymeHerr  21.01.2021, 12:39
@PVJeltz

wofür ist denn Gutefrage da?! Man sollte doch alles fragen können was man will...

Der Name sagt es doch eindeutig aus: Parallel zum Abhang die Flur gestalten, also Büsche anpflanzen oder Bäumchen usw.!