Was ist eine gute Beilage zu einem PC?
Hallo zusammen,
ich habe ein Online-Shop für (hauptsächlich) Gaming PCs und möchte unseren Kunden praktische Kleinigkeiten mit ins Paket legen, habe jedoch überhaupt keine Idee, was man da nehmen könnte. Wir haben mehrere 3D Drucker, sowie die Möglichkeit Dinge auf Masse, falls Einzelpreise zu teuer sind, zu bestellen.
Wir haben bereits an Sachen wie einen Einkaufschip gedacht. Wenn man aber ehrlich ist, nutzt man es am Ende eh nicht wirklich und der Kunde hat keinen Mehrwert.
Bei teuren PCs, 1.500€+ kann 5-10€ pro Stück kosten.
PC unter 1.500€ sollten es 2-5€ sein.
Daher seid nun Ihr gefragt:
Worüber würdet Ihr euch freuen, wenn ich eine cooles, kleines, praktisches, kostenloses Extra bei euch im im Lieferumfang findet? Womit könntet Ihr was anfangen, was nicht direkt im Müll landet.
Ich freue mich auf eure Ideen, vielen Dank :)
10 Antworten
Mit den aktuellen GPU´s würde ich 3d gedruckte stützen ganz gut finden die quasi der Grafikkarte helfen nicht einzusacken.
Hey, danke für die Antwort.
Über GPU Halter haben wir natürlich auch schon nachgedacht.
Das Problem ist, dass viele unserer PCs, besonders die unter 1.500€ keine GPU Stütze benötigen.
Dafür sind sie natürlich schnell gedruckt und sind früher oder später ein Nice2Have.
Wir werden uns mal ein paar Designs überlegen und weiter darüber nachdenken.
Vielen Dank!
Einen USB-Stick.
USB-Sticks hatten wir auch schon im Kopf, hätten da aber auch gerne personalisierte USB-Sticks mit Firmenlogo und mind. 64GB. Da haben wir leider bisher nur sehr schlechte Angebote bekommen, wobei die USB-Sticks so langsam und schlecht sind, dass wir sie nur mit einem schlechten Gewissen mit ins Paket legen können - auch wenn es kostenlos wäre.
Das ist schon mehrere Monate her, vielleicht lohnt es sich, da nochmal neue Firmen anzufragen. Vielen Dank für deine Nachricht.
Ein Mauspad oder ein Zweierpack Akkus für die (zumindest beim 1500-€-PC mitgelieferte?) Funkmaus wäre meine Idee. Vielleicht auch ein Bleistift/Kugelschreiber oder ein Schreibblock mit Firmenaufdruck.
Meinst du da gibt es gute/vernünftige Funkmäuse, die in Richtung Gaming gehen für um die 10-15€? Ich glaube da ist man qualitativ schnell sehr minderwertig oder? Wenn bereits Erfahrung mit guten, günstigen Funkmäusen hast, lass es mich gerne wissen :)
Würde sage bei so 1500€+ PCs auf jedenfall ein GPU-Halter. Da freut sich jeder und der hat auch einen Nutzen für Jeden. Den hab ich mir erst selber geholt. Bei günstigeren PCs vielleicht ne Tüte Gummibärchen. Ich hab mir vor so 3 Monaten auch ein Mauspad von Nyfter geholt und die packen da auch Gummibärchen rein. Hab mich drüber gefreut.
GPU-Halter werden wir uns nochmal genauer angucken und entwerfen ein paar Designs, die den PC auch optisch aufwerten.
Eine Packung Gummibärchen bekommt bereits jeder Kunde von uns :)
Vielen Dank für deine Ideen!
USB-Stick oder Powerbank mit Firmenlogo! < Beides immer praktisch & nice to have!
Bei USB-Sticks werden wir uns nochmal bei einigen Firmen bezüglich der Preise erkundigen, vielleicht wird das ja was.
Eine Powerbank ist natürlich praktisch, vermutlich aber zu teuer, wenn wir es nicht direkt beim billigsten China-Hersteller kaufen würden.
Ich würde auch behaupten, dass eine PowerBank zwar Nice to Have ist, aber wenig bis nichts mit Gaming an sich zutun hat. Eine Überlegung ist es aber auch wert.
Vielen Dank für deine Mühe!
Ein Mauspad, bspw. mit Firmenlogo ist natürlich eine coole Idee.
Da muss man nur gucken, was Mauspads mit Logo kosten würden - da sind wir wahrscheinlich schnell über 15€, wenn es nicht die billigsten aus China sind.
Aber eine super Idee, ich werde nach da mal ein wenig informieren.
Ein Zweierpack Akkus inkl. einer Funkmaus wird sehr schnell auch teuer. Wir möchten unseren Kunden natürlich Qualität bieten, was bei der Preis-Range beinahe unmöglich ist.
Ich würde behaupten Kugelschreiber oder Bleistifte mit Logo sind leider etwas zu Standard - die schmeißt jedes Unternehmen den Kunden nur so hinterher und zaubern unseren Kunden vermutlich kein Lächeln ins Gesicht.
Vielen Dank für deine Mühe, Mauspads sind zu 100% eine Überlegung wert!