Was ist eine gute Antwort auf die Frage 'Warum sollten wir ausgerechnet Sie foerdern?'?

4 Antworten

da solltest du spontan reagieren und zeigen, welche Qualifikationen du hast und welche Interessen und daß es somit besonders für dich spricht. Sorry, wenn ich das nur allgemein antworte. Aber für eine konkretere Antwort müßte ich ich dich und deinen Bewerbungsplatz näher kennen.

Danke!

0

o "Damit ich mich mehr auf mein Studium konzentrieren kann und nicht mehr so viel jobben muss." ( = Ich bin zielstrebig, habe aber zu wenig Geld.)

o "Weil ich dann wüßte, dass jemand an mich glaubt, und das würde mir noch mehr Energie für meine Arbeit geben." ( = Ich motiviere mich zwar selbst, aber gerade an Ihrer Anerkennung läge mir viel.)

o "Weil ich endlich zeigen möchte, was noch in mir steckt." ( = Ich bin gut!)

o "Weil ich mir auch vom Kontakt mit den anderen Stipendiaten Ihrer Stiftung breitere Erfahrungen und mehr Überblick erhoffe." ( = Ich möchte kein Fachidiot werden. Ich werde nicht nur nehmen, sondern auch geben.)

Weil ich in sofern davon profitiere das ich mich voll und ganz auf mein Studium Konzentrieren kann,und sie in sofern danach von meiner Leistung profitieren können!

Gute Anwort, danke!

0

YFU Auswahl

Hey Leute:) ich möchte gern ein Auslandsjahr machen (USA,Finnland,Schweden,Norwegen). Ich habe mich bei YFU beworben und wurde zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Jetzt meine fragen: Gibt es auch ein Englisch sprachigen Teil? Welche fragen werden gestellt? Wie kann man sich vorbereiten? Wie verläuft das Gruppengespräch?

...zur Frage

1 tägige oder 1 wöchige Arbeit mit in den Lebenslauf?

1 Woche Räder gewaschen in ner Werkstatt und einen Tag lang bei nem Gartenunternehmen mitgeholfen. Natürlich nicht schwarz.

...zur Frage

Austauschjahr Auswahlgespräch YFU?

Hey ich habe am 11.3 ein Auswahlgespräch bei YFU für ein Austauschjahr in den USA. Wie kann ich mich dafür vorbereiten und wie wird man in die Gruppen fürs Gruppeninterview eingeteilt?

...zur Frage

Was sollte man über Deutsche Rentenversicherung Bund wissen?

Hallo zusammen,

**ich habe übermorgen ein Auswahlgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung (Bund), dieses setzt sich (laut Beschreibung auf der WebSite) aus einem Gruppen- und einem Einzelgespräch zusammen.

Nun zu meiner Frage: Worauf sollte ich mich vorbereiten, bzw. über was sollte ich mich im Vorfeld informieren. Ich habe bisher nur schrfitliche Auswahltests gemacht - bei einerm Bewerbungsgespräch war ich auch noch nicht.**

Liebe Grüße NaN0BoT

...zur Frage

Welche Fachoberschulen Art habe ich abgeschlossen dringend morgen fahr ich Urlaub heute muss ich mich für Studium bewerben?

Also im Internet auf der Bewerbungsseite wird gefragt nach der Art der Fachhochschulreife. Zur Auswahl gibt es 3 Stück:

1. Fachoberschule (allgemeine Hochschulreife)
2.Fachoberschule (fachgebundene Hochschulreife)
3.Fachoberschule (Fachhochschulreife)

Ich habe FOS Informatik gemacht also Schwerpunkt Informatik heißt das jetzt das ich das zweite also fachgebundene Hochschulreife auswählen soll falls ja was sind die anderen Sachen? Alle Fachhochschulen sind doch fachgebunden oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nach Auswahlgespräch bedanken - Email an den Prof

Hi,

ich hab iwo gelesen, dass es einen guten Eindruck macht, wenn man sich nach einem Auswahlgespräch per Email an den einladenden Professoren bedankt. Was haltet Ihr davon? Kommt das irgendwie "schmierig" rüber oder macht das einen guten Eindruck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?