EF Auswahlgespräch / Bewerbung?

1 Antwort

Hallo Elemmina, 

ich habe auch ein High School Jahr gemacht und bei mehreren Organisationen die Auswahlgespräche mitgemacht. Es war immer sehr unterschiedlich, aber vor den Interviews hatte ich in der Regel nur eine Kurzbewerbung ausgefüllt. 

Wenn du nach weiteren Infos zu den ganzen Bewerbungsgesprächen der Orgas, insbesondere EF suchst, kann ich dir die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort habe ich mich auch belesen und somit auf die Interviews gut vorbereiten können. 

Auslandsjahr USA mit EF (Education First) Hat jemand Erfahrungen?

Hallo,ich habe beschlossen ein Auslandsjahr in die USA zumachen.

Ich wollte schon einmal vor über einem Jahr ein Auslandsjahr machen hatte aber gesundheitliche Probleme.

Damals hatte ich mich bei den Organisatsionen AIFS und Travelworks beworben.

Nun dieses mal habe ich mich bei EF (Education First) beworben und habe morgen auch schon mein Auswahlgespräch.

Ich habe sehr viel schlechtes von EF gehört und gelesen im Internet.

Aber auch einiges gutes und das EF gar nicht so schlecht wäre.

Da EF auch Weltweit angeblich die größte Organisatsion sein soll dachte ich mir das es auch dadran liegt.

Das bei einer großen Organisation es halt mehr schlechte Kritik gibt als wie bei einer kleinen Organisation.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit EF und weiß eventuell wieso es so viel schlechte Kritik gibt?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Anschreiben für ein Praktikum (daimler)?

Hallo, ich wollte mich bei Dailmer bewerben um ein Schülerpraktkum bewerben und muss dazu einen Online bogen ausfüllen. Ein Teil denn ich ausfüllen muss trägt eben den Namen ''Anschreiben'' darunter sind dann fragen, warum ich mich für diesen Beruf interessiere und was ich mir erhoffe von diesem Beruf, darunter ist dann ein Textfeld. Soll ich jetzt mein ganzes komplettes Anschreiben reinkopieren oder nur die 2 Fragen beantworten? Den Online Bogen kann man hier ansehen: http://www.daimler.com/bilder/karriere/schueler/0203-schuelerpraktikum/bewerbung-fuer-ein-schuelerpraktikum.pdf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?