Was ist eine eingebettete Datei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Datei, deren Bytes an einer dafür reservierten Stelle in einer anderen Datei stehen (wie Bilder in einem Dokument, das größtenteils aus Text besteht). Wie der Embedding-Teil in "Object Linking and Embedding".

Wenn man z.B. hier Dateien hochladen könnte, dann wäre es eine eingebettete Datei. Man kann ja Fotos hochladen. Wenn ich jetzt ein Foto hier anhängen würde, dann wäre das genau genommen auch eine eingebettete Datei.

In welchem Zusammehang?

Bei einem PDF kann eine eingebettete Datei z.B. ein PNG-Bild sein, das nicht als separate Datei vorliegt sondern in die PDF-Datei eingebunden/eingebettet wurde.

soviel ich weiß, kann man in eine Powerpoint Datei eine Audiodatei einbetten.

Hier ist ein eingebettetes Video :)

Danke und wie hast du das eingefügt?

0

Was möchtest Du wissen?