Was ist eine dynamische Reihung (Programmieren)?

3 Antworten

Ich muß gestehen, dynamische Reihung habe ich noch nicht gehört.

Die niedrige Zahl der Such-Matches bestätigt das dann auch.

Im Endeffekt ist eien Rehung ein Array, eine 'dynamische' Reihung kann ich als dynamisches Array oder Liste implementieren, weitere Optionen sidn möglich.

Welche Operationen man auf der Datenstruktur definiert, hängt vor allem vom Anwendungszweck ab, davon dann ggf. auch die Wahl der Implementierung.Die wesentlichen Operationen werden insert/remove sein.

Man versteht darunter eine (z.B. alphabetisch) geordnete Liste, deren Inhalt man ständig abändern möchte.

Bitte lies: http://www.re.shuttle.de/re/mcg/inform/li_li_ke.htm