Was ist eine Dienstleistung?

3 Antworten

  • Was ist eine Dienstleistung? - Primitiv ausgedrückt: "Das ist der Dienst am Kunden". Es wird eine Dienstleistung für einen Kunden erbracht gegen Entgeld.

  • Der Dienstleistungssektor hat sich in unserer Gesellschaft sehr vergrössert und ist ein grosser Teilbereich unserer Wirtschaft.

  • Dienstleistungen sind unter anderem: Friseur, Schuster, Reinigung, Schneiderei, Fotolabor, Kosmetik u.a.m.

Alle Leute die einen Dienst an dir verrichten/leisten oder etwas für dich tun sind Dienstleister und machen eine dienstleistung.

Also, der Friseur, der Handwerker(Maler, Maurer, Klempner) verrichten eine dienstleistung.

"Dienst am Kunden"