Sparkasse Dienstleistung?

5 Antworten

erstmal allgemeine Bankdienstleistungen wie

- Kontoführung (Girokonten, Sparbücher etc.)

- Finanzberatung / Anlageberatung

- Kreditvergaben mit "Beratung"

- Schließfachvermietung

Außerdem bieten die meisten Sparkassen  auch Versicherungsdienstleistungen an

Dankeschön:-)

Die Sparkasse macht das, was jede Bank tut. Sie führt dein Girokonto. Dort kannst du ein Sparbuch abschließen. Sie gibt Kredite an Kunden aus. Und so weiter...

wie jedes kreditinstitut : leistungen um geld und mit geld .

 nur banken sind gewinnorientiert  und sparkassen erfolgsorientiert für stadt - kreis - land .

Gegen Gebühr führt sie dein Konto. Für Jugendliche, Azubis und Studenten ist das sogar kostenlos.

im Prinzip die selben wie eine Bank