Was ist eine Dentalkauffrau?

1 Antwort

Meinst du vieleicht eine Außendienstmitarbeiterin für ein Dentaldepot? Voraussetzungen dafür wären eine abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmänischen Fachangestellten (3J). Tätigkeiten: Verkauf und Betreuung der Praxen und Lobor.Kenntnisse erlernt man im Fachbereich. Prässentation und ua. auch an Messeständen. Regelmässige Fortbildungen gehören selbst verständlich dazu.

Schulabschluss Voraussetzung?

Hallo, ich brauche mal einen Rat von euch und hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Ich möchte demnächst, einen Realabschluss über ein Fernstudium nachholen und als Voraussetzung

verlangen die Institutionen einen Hauptschulabschluss.

Da ich ich die Hauptschule nur mit einem Abgangszeugnis verlassen habe, wäre vorerst die Voraussetzung bei mir nicht gegeben.

Da ich aber eine Abgeschlossene 2 Jährige Ausbildung beendet habe, die Berufsbildende Schule auch erfolgreich besucht wurde, ist so weit ich verstanden habe diese Ausbildung und das Abgangszeugnis von der Berufsschule mit einem Hauptschulabschluss gleichzusetzen.

Frage: Wäre das in meiner Situation gegeben, dass ich die Voraussetzung erfühle oder ist diese Gleichsetzung gar nicht richtig ?

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?