Was ist eine Dentalkauffrau?

2 Antworten

Meinst du vieleicht eine Außendienstmitarbeiterin für ein Dentaldepot? Voraussetzungen dafür wären eine abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmänischen Fachangestellten (3J). Tätigkeiten: Verkauf und Betreuung der Praxen und Lobor.Kenntnisse erlernt man im Fachbereich. Prässentation und ua. auch an Messeständen. Regelmässige Fortbildungen gehören selbst verständlich dazu.

Eine Detalkauffrau hat u.a. mit folgendem Sortiment zu tun:

http://detax.de/de/dental/index.php

Aufgaben und Tätigkeiten:

Vertrieb In- und Ausland der Produkte Rechnungsstellung Akquise Inbound- Outbound-Tätigkeiten Absprachen über Marketing Auswertung von Aktionen etc. pp.

lg möwe