Was ist eine "cell number"?

2 Antworten

Und im internet steht es wäre eine cell number (Zellen nummer) was ist das?

Das ist eine englische Bezeichnung für Mobilfunknummer.

Im englischsprachigen Raum heissen die Teile nicht "Handies", das ist ein erfundener deutscher Begriff der englisch klingt, damit er "cool" ist.

Dort benutzt man die Bezeichnung "mobile phone" oder "cell phone" (weil es "Funkzellen" benutzt um sich mit dem Telefonnetz zu verbinden).

zUnlxgit0amx2
Fragesteller

Ah. Okay vielen Dank.

Ich glaube cell number heißt hier eher Handy Nummer, denn Handy ist auf englisch Cell Phone...

Sperr die Nummer doch einfach das sollten moderne Handys heute können