Was ist eine Briefkastenfirma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit Steuern zu sparen mittels einer Firma im Ausland, die aufgrund mangelnder Ausstattung - häufig nichts weiter als ein Briefkasten - Briefkastenfirma genannt wird.

Pixie633  06.04.2024, 21:59

Danke für den Stern :)

Eine Briefkastenfirma ist eine Firma die dazu dient, eine Adresse und eine rechtliche Existenz zu bieten, ohne dass dort tatsächlich große Geschäftsaktivitäten stattfinden.

Diese Firmen haben oft nur eine Postadresse (Briefkasten) in einem bestimmten Land, werden jedoch genutzt, um Steuern zu vermeiden, usw...

Sowas ist aber meist eher illegal.

Sagen wir mal so: Selten etwas Seriöses.