Was ist eine Ausbildungsumlage?

2 Antworten

Das sind Begriffe, die gedacht sind, "nicht ausbildende Betriebe" an den Kosten der Berufsausbildung zu beteiligen. In der Praxis gibt es diese Regelungen aber noch gar nicht.

Eine Ausbildungsumlage zahlen Firmen, die keine Jugendlichen ausbilden.

Honda cbr 125 ölfilter?

Hallo zusammen!:)

Bei meinem Moped (Honda cbr 125 jc39 Baujahr 2007) ist dringend ein Ölwechsel erforderlich.

Leider kann ich im Internet nirgends einen passenden Ölfilter finden? Hat jemand von euch eine Idee wo ich einen auftreiben könnte? Bin echt am Verzweifeln!🌚

Grüße

...zur Frage

Tarif/Tarifautonomie - gute Definition?!

Kann mir jemand kurz mit eigenen Worten "Tarif" bzw. "Tarifautonomie" erklären? Das Thema werden wir demnächst in unserem Wirtschaftskurs behandeln und muss daher für kommende Fragen gewappnet sein ;) Im Internet gibts ja genug Definitionen, doch so hochgestochen kann ich die ja nicht gebrauchen... Leider bin ich auch nicht gerade der Wirtschaftstyp, und vielleicht kann mir jemand von euch gute, verständliche Definitionen von diesen Begriffe geben. :)

...zur Frage

Hilfe was ist Lobbyismus bzw was sind lobbyisten

Hey hab das Thema grad in Gemeinschaftskunde hab im Internet schon nachgeschaut aber die definitionen dort verstehe ich nicht ganz kann man das in verständlichereren worten formulieren?

...zur Frage

Medical detectives DVD.

Hallo weis vie jemand woher ich an eine DVD rankomme ich kann nirgends was finden. Oder wo ich die Folgen Herunterladen kann.

...zur Frage

Einbaukühlschrank ausbauen mit Verkleidung?

Hallo unser Einbaukühlgefrierkombinationhat ist nach 15 Jahren nun kaputt. Leider ist es sehr schwierig einen neuen exakt passenden zu finden. Aussenrum befinder sicj ja noch ein Schrank sowas wie ein Rahmen welcher zur Einbauküche dazugehört. Leider weiss ich nicht wie ich es genau erklären soll aber wir wollen eigentlich alles samt dieser Verkleidung abbauen und ein freistehendes Gerät kaufen. Geht das überhaupt? Ich mein da wo dieser Front ist ist ein Hängeschrank oben und unten die Spülmaschine. Weiss garnicht ob das so verständlich ist. Danke im Voraus

...zur Frage

Guten Tag hab mir gerade in der Stadt die rapoo vpro v280 maus gekauft kann aber den passenden treiber nirgends finden kann mir da mal jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?