Konzessionsgebiete

2 Antworten

Konzessionsgebiete würde ich mal so definieren, das es ein Gebiet ist, an dem man ein Nutzungsrecht erwirbt.

So hat Deutschlanf jüngst eine Konzessionsgebiet im Pazifik zum Abbay von Manganknollen erworben.

Allgemein werden häufig an Firmen Konzessionen zum Abbau von Rohstoffen in bestimmten Gebieten erteilt.

Es kann aber auch als " Ausgleich " gedeutet werden

Die Briten bekamen damit die Gewürzinsel Sansibar und einen Teil des heutigen Botswana, die Deutschen das einst englische Helgoland

So bekam Deutschalnd das einst britische Helgoland und England stattdessen Sansibar.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

genau aufteilung auch nach branchen möglich oder gebiet messetransporteure + speditionen bazhalen ein e konzession damit auf dem gelände keiner stapler nutzen oder mitbringen darf, wer es tut dem wirds verboten