Was ist eine 2.8 in normaler Note?

6 Antworten

Die Zahl liegt zwischen der Schul-Note 2 (gut) und 3 (befriedigend).

Wegen der 2 vor dem Komma ist es aber eine (schwache) 2, aber noch keine 3. Wir haben früher in der Schule gesagt "eine Zwei mit einem laaaaaangen Minus".

Eine 3 wahrscheinlich.

2 ist es definitiv nicht. Keine Ahnung wie das bei dir mit + und - gehandhabt wird. An meiner Schule wäre es eine 3 aber 2,7 ist manchmal noch 3+

Wenn man den Dreierbereich drittelt, kommt in etwa Folgendes heraus:

2,51 - 2,83: 3+

2,7 wäre eine 3+ aber 2,8 eine glatte 3

Ab x,5 wird aufgerundet, somit ist 2,8~3