Was ist ein weeb?

7 Antworten

"Weebs" sind Leute, die die Japanische Kultur, Natur und Gesellschaft mögen. Manche "Weebs" möchten zum Beispiel unbedingt in Japan leben.

Leute, die Anime schauen, werden manchmal auch als "Weebs" bezeichnet, auch wenn sie die Kultur, Natur und Gesellschaft nicht unbedingt mögen, weil es anscheinend keinen anderen Namen für "Anime-Watcher" gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga
Enricotaku  11.06.2021, 18:05

Es muss auch keinen Namen geben. Aber wenn, dann halt einfach Anime Fan.

Nibonius  11.06.2021, 20:48

Ich würde einen Anime-Fan, der sich aber nicht so für die ganze japanische Kultur interessiert, als Otaku bezeichnen, weiß aber nicht ob das per definition wirklich so stimmt.

Louis0B  02.01.2022, 23:11

UwU

"(Weeb) Weeaboo ist eine abwertende Bezeichnung für westliche Fans der japanischen Populärkultur."

Quelle: Wiki

Weeaboo (Kurzform Weeb) ist eine abwertende Bezeichnung für westliche, obsessive Fans der japanischen Populärkultur.

Woher ich das weiß:Hobby
Weeaboo (Kurzform  Weeb) ist eine abwertende Bezeichnung für westliche, obsessive Fans der japanischen Populärkultur.

Quelle: Wikipedia

Nach meiner Erfahrung bezeichnen sich aber viele Leute selber so die sehr Toxisch sind und gegenüber Leuten die Anime nicht mögen oft beleidigen.

Weeaboo (Kurzform Weeb) ist eine abwertende Bezeichnung für westliche, obsessive Fans der japanischen Populärkultur.

Woher ich das weiß:Recherche