Was ist ein Wahlfach?

2 Antworten

Ähm.. na ist das nicht iwie logisch?.. so trenn mal das Wort in Wahl und Pflicht ein.. übrigens sprechen wir von der Wahl und nicht dem Wal xD

folglich ist es ein Fach das du wählen kannst.. das ist ganz unterschiedlich von Schule zu Schule.. bei den einen kannst du eine 2te oder sogar 3te dritte Sprache lernen.. bei mir konnte ich sogar zusätzlich Biologie wählen.. die Pflicht besteht darin das du dich für eines entscheiden musst.. du hast aber eben von verschiedenen Fächern die Wahl..

ein gutes Beispiel ist zB aufm Gym.. da musst du dich zwischen Französisch und Latein entscheiden

Deinerkeiner22
Fragesteller

Kann ich einfach fächer nehmen in denen ich sehr gut bin ??ß

Pseudohirni  15.04.2022, 11:30
@Deinerkeiner22

na ja.. das ist der Sinn darin xD.. hängt aber wie gesagt davon ab welche Fächer angeboten werden

"Wahlfach" kann auch mit der Uni zutun haben und in na Bewerbung vor dem Punkt "Diplomarbeit" aufgelistet werden

o. wie du sagst eben mit der Oberstufe, die Leistungskurse die du belegt hast, wo du dein schriftliches Abitur geschrieben hast