Weiss jmd wie man am Handy Lebenslauf erstellen kann?

3 Antworten

Wie für den PC gibt es auch fürs Smartphone diverse Textverarbeitungsprogramme. Unter Android sind das zum Beispiel Microsoft 365 oder auch nur Microsoft Word sowie WPS Office. Die Datei muss dann aber auch ein passendes Dateiformat haben, um über ein Textverarbeitungsprogramm bearbeitet werden zu können. PDF-Dateien kannst du damit nicht bearbeiten. Ich persönlich fände es allerdings umständlich, einen Lebenslauf über ein Smartphone zu bearbeiten bzw. zu erstellen. Ich würde das lieber über einen PC bzw. Laptop machen, sofern einer zur Verfügung steht. Hier kann ich dann LibreOffice empfehlen. Lebenslauf-Vorlagen findest du zuhauf im Netz.

Mit Word kannst du am Handy einen Lebenslauf erstellen. Aber eigentlich eignet sich für alles wo viel geschrieben und formatiert wird ein Laptop oder PC viel besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gymnasiast, Schülerjob bei einem Steuerberater

Am Handy ist blöd, aber es ist möglich. Falls du ein iPhone hast mit Pages, aber auch andere Schreibprogramme sollten gehen. Lebenslauf ist nicht schwierig eigentlich, schau einfach das alles ordentlich und gleichmäßig ist. Im Internet findest du bestimmt eine Musterlösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich