was ist ein usb port?

9 Antworten

Hi ein USB-Port ist quasi ein Anschluss für ein Gerät an deinem PC oder Laptop. Hier kannst du das entsprechende USB-Kabel einstecken um eine Verbindung zwischen deinem Gerät (Scanner, Kamera, etc.) und dem Rechner herzustellen.

Ein USB-Port ist eine serielle Datenschnittstelle, die im Steckverbinder auch einen 5V Spannungsanschluss zur Versorgung externer Peripheriegeräte mitführt.

Das Ding am Rechner wo du deine USB-Geräte (Drucker, Scanner, externe Festplatten...) anschließt. ;-)

Universal Serial Bus

das erste ist ein usb port das zweite ist ein usb kabel

Das ist ein usb port - (PC, USB, Port) und das ist ein usb kabel - (PC, USB, Port)

Das ist die "Steckdose" am Comouter, wo du deine USB-Mouse/Drucker/Kamera etc. anschließt.